Sonntag, 14. Juni 2015

Nudeln mit Gemüse, Tofu und Eisbergsalat

Heute mal wieder ein schnelles Nudelrezept (wenn man erst einmal das Gemüse vorbereitet hat :-). Ich habe ja schon einige asiatische Nudelrezepte vorgestellt, aber dieses ist doch etwas einzigartig durch den Eisbergsalat der dem Gericht eine gewisse Frische verleiht. Probiert es mal aus...



Zutaten für 2 Personen:
2 EL Erdnussöl
1/2 Ernussöl
220 g fester Tofu, in 1 cm dicke Streifen geschnitten
100 g grüne Bohnen, 
300 g Mienudeln (Eiernudeln)
1/1/2 TL gemahlener Koriander
1 TL Kreuzkümmel
2 TL Chilipaste oder Sambal oelek
2 TL dunkle Sojasauce
2 TL helle Sojasauce
50 g Mungbohnensprossen
1 Handvoll in Streifen geschnittener Eisbergsalat
1 EL knusprig gebratene Schalotten


Einen Wok oder eine große Pfanne bei hoher Temperatur auf dem Herd erhitzen. Sobald sie heiß ist, das Öl hineingeben und den Tofu scharf anbraten. Anschließend Tofu wieder herausnehmen und beiseite stellen. Wieder etwas Öl in den Wok geben und die Gewürze anrösten. Die grünen Bohnen zugeben und 2-3 Minuten anbraten. Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. Die Nudeln in den Wok geben und anbraten und anschließend die Sojasaucen, 1 EL Wasser sowie die Sojasprossen zugeben und alles behutsam vermischen. Sobald das Gericht fertig ist, mit dem Eisbergsalat bestreuen, Tofu unterheben, auf Portionsschüsseln verteilen und die knusprigen Schalotten unterheben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen