Über mich / Kooperationen



Ich heiße Alexandra und koche leidenschaftlich gerne und experimentiere bevorzugt dabei. Es war mir schon immer wichtig, mich gesund zu ernähren. Da ich zu den Menschen gehöre, die nicht alles gut vertragen, habe ich diverse Male versucht meine Ernährung umzustellen. Leider ohne Erfolg. Meine Magenprobleme blieben. Sodbrennen, Völlegefühl und Blähbauch haben mich  ständig begleitet, eingeschränkt und somit für Unwohlsein geführt.

Während eines Sri Lanka Urlaubs in 2012 ging es mir bestens. Aber warum dies so war, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ich habe mich natürlich, - wie man das in solchen Ländern macht -, nur von gekochten Speisen, d.h. keine Rohkost oder Salat ernährt. Aber dies natürlich mehr aus dem Grund, nicht mit Montezumas Rache konfrontiert zu werden. Zu Hause wieder angekommen, habe ich mich natürlich wieder auf die bisherige Art und Weise ernährt. Meines Wissens auch richtig, aber wie ich heute weis, nicht meiner Konstitution entsprechend.

Ein Kochkurs auf Sri Lanka hat mein Interesse für Ayurveda geweckt und ich war so fasziniert, dass ich unbedingt mehr darüber erfahren wollte. Ich habe einiges über Ayurveda gelernt und bin inzwischen Ayurveda-Ernährungsberaterin.
Seitdem ich meine Ernährung ayurvedisch-vegetarisch umgestellt habe, fühle ich mich viel besser, habe viel mehr Energie und innere Ruhe. 

Ich möchte hier viele Menschen ansprechen, die sich für gesunde, vorwiegend vegetarische Ernährung interessieren. 
Die Rezepte, die ich Euch hier vorstelle, sind leicht in den Alltag zu integrieren und nicht nur indisch, sondern auch mediterran sowie regional umsetzbar. 

VIEL SPASS DABEI!

Eure ALEX


Vor ein paar Wochen bekam ich eine Mail vom Zeit Magazin, mit der Anfrage meinen Blog vorzustellen. Da war ich natürlich sofort aus dem Häuschen und habe mich sehr gefreut. Das Ergebnis könnt ihr Euch hier ansehen.

Eine weitere Neuigkeit - Im Sommer wird es endlich soweit sein. Ich werde Kochkurse in Düsseldorf anbieten.
Genaue Termine werde ich Euch rechtzeitig bekanntgeben. Bei Interesse könnt Ihr mich gerne heute schon anschreiben. Ich würde mich freuen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen