Mittwoch, 20. Mai 2015

Müsli mit Chia Topping

Gestern hatte ich endlich mal wieder Zeit in unserem Bio-Markt zu stöbern. Da habe ich ein Chia Topping für Müsli, Joghurt und Co. entdeckt....und es hat sich gelohnt, es schmeckt wirklich lecker. Dieses Topping ist eine Mischung aus Buchweizen, Datteln, Chiasamen und Kakaostückchen. Heute möchte ich Euch meine Variante vorstellen.
Zutaten für 1 Portion:
6 EL Basismüsli (z.B. von Alnatura bestehend aus Hafer-, Gersten- Roggenvollkornflocken, Leinsamen, Sesam, Amaranth, Kürbiskerne)
1 Scheibe Ingwer
4 EL  Heidelbeeren
6 Cashewkerne
2 EL Chia-Topping
1 TL Ghee
etwas Agavendicksaft oder Ahornsirup zum Süßen



1. ca. 150-200 ml Wasser in einen kleinen Topf geben
2. Ingwer klein würfeln und dazugeben
3. Wasser aufkochen und Müslimischung sowie Heidelbeeren dazugeben und das ganze ca. 2 Minuten köcheln, dabei unbedingt umrühren, da es leicht anbrennt
4. Topf vom Herd nehmen und kurz durchziehen lassen
5. zum Schluß Ghee und den Agavendicksaft unterrühren und die Cashewkerne und das Chia-Topping darüberstreuen.
Lasst es Euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen