Donnerstag, 4. September 2014

Gebratene Mie-Nudeln mit Wok-Gemüse

Heute habe ich mal wieder etwas aus dem Wok gezaubert. Jedes Mal wenn ich den Wok dann wieder hervorhole, denke ich mir, warum machst du das nicht öfter....eigentlich ist doch alles schnell zubereitet und das Gemüse bleibt immer so schön knackig. Vielleicht sollte ich mir ein anderes Versteck für den Wok aussuchen :-) So genug geredet, dass Gericht ist ratz fatz zubereitet, lasst es Euch schmecken!


Zutaten für 3-4 Personen:
1 Päckchen Mie-Nudeln
3 Möhren
1 Päckchen Thai-Spargel
1 Stange Lauch
1 Paket Sojasprossen
2 Knoblauchzehen
1/2 Dose gesalzene Erdnüsse
ca. 3 EL Sesamöl
1 EL Ghee
etwas Sojasauce
Tridosha-Curry s.u. Tipps und Tricks




Zubereitung:
Die Mie-Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Die Nudeln in einer separaten Pfanne in Ghee schön kross braten und beiseite stellen.
Das Sesamöl im Wok erhitzen und das Tridosha-Curry sowie Knoblauch kurz mit anrösten. Das klein geschnittene Gemüse zugeben und unter Rühren kurz anbraten, dann Sojasauce zugeben und anschließend die gebratenen Nudeln unterheben und die klein gehackten Erdnüsse darüberstreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen