Montag, 23. Juni 2014

Karotten-Kokos-Tomaten-Suppe


Heute musste es mal wieder schnell gehen und da habe ich eine meiner selbst kreierten Suppen gekocht. Sie ist wirklich relativ schnell zubereitet. Das Rezept ist eigentlich ganz einfach entstanden, .....ich hatte seinerzeit nur Karotten und Tomaten im Haus und da hab ich dann losgelegt..... Mir schmeckt sie wirklich köstlich....
Guten Appetit!







Zutaten für 2 Personen:
6 Karotten
12 Kirschtomaten
1 Scheibe Ingwer
1 Zwiebel
1 TL Ghee oder Butterschmalz
1 Messerspitze Chilipulver oder 1/2 Chiilschote
1/2 TL Kurkuma
1 TL Tridosha Curry oder normales Currypulver
1 TL Bockshornkleesamen
1-2 TL brauner Zucker
Salz nach Geschmack
1 kleine Dose Kokosmilch

  • Kirschtomaten waschen und halbieren
  • Karotten schälen und in dünne Scheiben schneiden
  • Zwiebel und Ingwer kleinwürfeln
  • Ghee in einem Topf erhitzen und Bockhornklee anrösten
  • Zwiebeln, Ingwer und restliche Gewürze zufügen und kurz anrösten
  • Möhren zugeben und mit anrösten,
  • Tomaten und Zucker zugeben
  • Mit Wasser ablöschen und Kokosmilch zugeben
  • Suppe ca. 10 Min. köcheln bis die Möhren gar sind
  • Anschließend Suppe pürieren und fertig!
  •  
  •  Lasst es Euch schmecken :-) 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen