Mittwoch, 28. Mai 2014

Mango-Lassi


Lassi ist ein Getränk auf der Basis von Joghurt und Wasser im Mischungsverhältnis 1:1 oder auch 1:2. Vorzugsweise wird Lassi in kleinen Schlucken zum oder nach dem Mittagessen getrunken, da es die Verdauungstätigkeit anregt. Gerade bei einem trägen Darm ist Lassi ein gutes Mittel. Durch die milchsäurevergärenden Bakterien des Joghurts wirkt es zudem positiv auf das Immunsystem im Verdauungstrakt.





Zutaten:
1 Teil Wasser
1 Teil Joghurt
1 Teil pürierte Mango
Zucker oder Honig nach Geschmack

Zubereitung:
Zutaten miteinander pürieren bis ein schaumiges Getränk entsteht. Sollte die Konsistenz noch zu dickflüssig sein, kann man dieses Lassi auch gut mit Eiswürfeln nochmals aufschäumen. Ich habe noch etwas Kardamom (von einer Kapsel gemörsert) dazugegeben. Das gibt nochmals eine frische Note!

Lasst es Euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen