Montag, 19. Mai 2014

Erdbeer-Mascarponecreme


Heute gibts mal etwas süsses :-) Dieses Dessert ist schnell gezaubert und schmeckt auch mit Himbeeren oder Mangos. Aber jetzt ist ja endlich Erdbeerzeit.... Lasst es Euch schmecken!







Rezept für 4 Personen

Zutaten:
1 Schale Erdbeeren
500 g Vanille-Sojajoghurt
250 g Mascarpone
1 Tütchen Vanillezucker
1-2 EL brauner Zucker
frische Minze zum Garnieren

Zubereitung:
1. Erdbeeren waschen und klein schneiden.
2. Joghurt, Mascarpone, Zucker und die Hälfte der Erdbeeren in eine Schüssel geben und alles mit dem Mixstab pürieren.
3. Die restlichen Erdbeeren darunter mischen und die Creme min. 1 Stunde in den Kühlschrank geben und durchziehen lassen. Mit frischer Minze garnieren.








Kommentare:

  1. Ha, die Teller habe ich auch und habe sie ebenfalls für ein Erdbeere-Pannacotta genommen. Ich liebe sie und dein Nachtisch macht sich da auch phantastisch.
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen Kommentar...wow mein erster :-) Ja, ich liebe die Teller auch und werde mir noch die Schüsseln zulegen. LG Alex

    AntwortenLöschen