Donnerstag, 15. Mai 2014

Gebratene Glasnudeln mit Gemüse


Wenn es mal schnell gehen muss, habe ich hier ein schönes Rezept. Ich fand es so lecker, dass ich es gleich zweimal hintereinander gekocht habe :-)
Man kann es ja auch sehr gut variieren, indem man unterschiedliches Gemüse nimmt. Viel Spaß beim Nachkochen!






Rezept für 2 Personen:

1 Packung Glasnudeln
1 Pfund grüner Spargel
4 Möhren
1 rote Paprikaschote
1 Packung Sojasprossen
2 EL Rapsöl
1 TL *Tridosha-Curry 
1 TL brauner Rohrrohzucker
Saft von 1/2 Zitrone
etwas Salz
Sojasoße

1. Glasnudeln wie auf der Packung angegeben zubereiten, abtropfen lassen und beiseite stellen.
2. Das Öl in der Pfanne erhitzen. Das Gemüse zugeben und andünsten. Den Zucker dazugeben und etwas karamellisieren lassen. Mit Salz, Tridosha-Curry und Zitronensaft abschmecken. 
3. Die Glasnudeln dazugeben, untermengen und auf hoher Stufe nochmals kurz anbraten. Dabei das Rühren nicht vergessen :-).

Fertig, anrichten und Sojasoße nach Geschmack darüber geben und genießen!

*Tridosha-Curry
Diese Curry-Mischung ist leicht herzustellen und auch sehr praktisch, da vielseitig einsetzbar, enthält alle sechs Geschmacksrichtungen und ist für alle Doshas geeignet.

1 EL Fenchelsamen
1 EL Koriandersamen
1 EL Kreuzkümmelsamen
1 EL Senfkörner 
1 EL Bockhornkleeblätter
1 TL schwarze Pfefferkörner
1 TL Wacholderbeeren
3 EL Kokosflocken
1 EL Kurkuma
1 TL Chilipulver
1 TL Salz

Fenchel-, Koriander- und Kreuzkümmelsamen, Senfkörner, Bockshornkleeblätter, schwarze Pfefferkörner, Wacholderbeeren und die Kokosflocken bei mittlerer Hitze unter Rühren 5 Minuten in einer Pfanne trocken anrösten. Abkühlen lassen. Anschließend in einem Mörser, einer Kaffeemühle oder einem Elektrohacker fein mahlen. Dann die gemahlenen Gewürze daruntermischen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen