Dienstag, 30. September 2014

Kürbis-Orangensuppe


Endlich wieder Kürbiszeit! Ich liebe Kürbis....nur nicht das Zerkleinern, dass überlasse ich immer einem meiner Männer :-).
Die Suppe schmeckt nicht nur lecker und ist für alle Doshas gut geeignet, sie beugt auch Erkältungen vor, durch die Schärfe des Ingwers. Also nichts wie nachkochen!
Ich suche übrigens noch leckere Kürbis Rezepte....Erwarte gerne ein paar Vorschläge!



Zutaten:
1 Hokaidokürbis
1 EL Ghee
4 Möhren
1 Scheibe frischen Ingwer
1/2 TL Kurkuma
1 Dose Kokosmilch
1 Glas Orangensaft
1 Knoblauchzehe




1. Kürbis und Möhren in kleine Stücke schneiden. Knoblauch fein hacken.
2. Ingwer, Knoblauch und Kurkuma in Ghee kurz anrösten. Kürbis und Möhren dazugeben und kurz mit anbraten.
3. Mit der Kokosmilch und Orangensaft ablöschen, sodass das Gemüse gut bedeckt ist. Alles etwa 20 Min. köcheln lassen.
4. Wenn das Gemüse gar ist, kann die Suppe püriert werden.
5. Mit Pfeffer und Salz und ggfs. etwas Chilipulver abschmecken und nach Bedarf und Geschmack etwas Sahne einrühren.

Dazu passt Naanbrot oder Chapatis. Rezept hierfür folgt noch!
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen