Mittwoch, 30. Juli 2014

Spaghetti Vegginese

Als Pasta-Junkie habe ich mich ja bereits geoutet... Dieses Gericht schmeckt sooooo lecker....., wer braucht da denn noch Fleisch? Also los und nachkochen :-)) Lasst es Euch schmecken!




Rezept für 2 Personen
2 EL Sesamöl
1 Zwiebel
1 kleine Rote Beete
2-3 Karotten
1 kleine Zuccini
3-4 Tomaten
1 Knoblauchzehe
1 Chilischote
1/2 TL Senfkörner
1 Prise Rohrzucker
Kreuzkümmel, Fenchelsamen, Oregano, Thymian, Lorbeer, Basilikum, Paprika, Kurkuma, nach Geschmack
3-4 EL Tomatenmark
ca. 500 ml Wasser

Das Gemüse putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel, Knoblauch und Chilischote fein hacken. Die Tomaten achteln. 
Das Sesamöl in einem Topf erhitzen. Senfkörner darin anrösten, dann Zwiebeln, Knoblauch und Chili zufügen und anbräunen. Tomaten und Kurkuma zufügen. Zum köcheln bringen. Das gehackte Gemüse zufügen und 5 Minuten unter rühren andünsten. Tomatenmark, Wasser, etwas Salz und Zucker sowie die restlichen Gewürze dazugeben. Für 20 Minuten sanft köcheln lassen. Mit frischen Kräutern abschmecken. Dazu leckere Bio-Spaghetti. Ich habe diesmal Dinkel-Spaghetti ausprobiert, sehr lecker.

Man kann alternativ natürlich noch andere Gemüsesorten, die vielleicht noch im Hause sind, dazugeben, wie z.B. Lauch, Sellerie oder Auberginen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen